Auf den Spuren der Hochöfen Oktober - trail4life

Direkt zum Seiteninhalt

Auf den Spuren der Hochöfen Oktober

Berichte > 2017
Gerade  vom letzten Workshop halbwegs erholt ging es direkt wieder mit dem  nächsten Training weiter. Statt Sand, Wind und Meer hieß es diesmal  Lochgittertreppen, Sonne pur und Stahl. Es ging hoch hinaus auf den  Hochofen, kreuz und quer über das weitläufige Gelände, durch dunkle  Tunnel und rein in Betonbauten. Nebenbei lockte das gute Wetter viele,  viele Besucher, die uns das Training zusätzlich erschwert haben. Über  die Treppen auf den Hochofen war manches Mal kaum noch ein Durchkommen  möglich, aber die Hunde haben sich nicht beirren lassen und sich stetig  aufwärts gearbeitet. Dabei kosteten die Lochgittertreppen manch einen  doch ziemliche Überwindung und auch die Schwierigkeit die Geruchsspur  darüber zu verfolgen hatte doch so seine Tücken. Stück für Stück haben  wir uns langsam mit jedem Team an die Aufgaben herangetastet. Mit jedem  Hundeführer erfolgte nach getaner Arbeit eine ausführliche Analyse und  Besprechung des Trails sowie Tipps für das weitere Training.
Zurück zum Seiteninhalt