Workshop Thier Gallery November - trail4life

Direkt zum Seiteninhalt

Workshop Thier Gallery November

Berichte > 2018
Immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat es uns schließlich ins Einkaufszentrum verschlagen. Diese vielleicht einmalige Gelegenheit wollten sich viele nicht entgehen lassen und so standen wir schließlich mit einer schönen Gruppe auf dem Parkdeck. Doch wie würden die Hunde auf die ungewohnte Umgebung reagieren? Mein Hund ist noch nie Fahrstuhl gefahren… Aber kein Problem. Angefangen mit kleinen Trails zur Eingewöhnung hatten sich viele, zumindest im Erdgeschoss, schnell an die rutschigen Fliesen, laute Musik, Essensgerüche und Passanten gewöhnt. In den oberen Etagen mit Blick nach unten wurde es dann schon kniffliger. Viele Hunde hatten hier sehr mit ihren Ängsten zu kämpfen, was wir während des Trainings bestmöglich versucht haben zu bekämpfen. Auch die Arbeit an extrem kurzer Leine damit niemand behindert wird, erfordert sowohl für den Hund als auch den Hundeführer Übung und der Hund muss lernen sich trotz des minimalen Bewegungsradius über den Trail zu arbeiten.  Definitiv keine einfache Aufgabe aber eine Sache der Übung und Gewöhnung. Der längste auszuarbeitende Trail verlief über 3 Etagen des Einkaufszentrums sowie diverse Rolltreppen, welche vom Hund angezeigt werden mussten. Doch egal wie lang der Trail war, ist jeder Hund über sich hinausgewachsen und hat versucht seine Ängste durch die Arbeit zu vergessen und den Trail bestmöglich auszuarbeiten.
 
Dennoch hat sich gezeigt, dass hier noch großes Verbesserungspotential besteht und wir hoffen, dass wir daran weiter mit euch arbeiten können.
Zurück zum Seiteninhalt